Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die Doctoral Academy NanoGraz: Functional Nanostructures in Physics, Chemistry and Life Sciences wächst

Mittwoch, 12.02.2020

-und wir können als weitere Arbeitsgruppe, die an den Aktivitäten der Doctoral Academy teilnimmt, die Gruppe um Ass.-Prof. Dr. Stefan Kowarik begrüßen.

Herr Prof. Kowarik leitet die Arbeitsgruppe „Advanced X-ray Scattering“ am Institut für Chemie an der Universität Graz. In seiner Arbeitsgruppe werden mittels zeitaufgelöster Röntgen-Streuung Prozesse auf der Nano-Skala untersucht. Beispiele sind die Kinetik molekularer Schalter an Oberflächen oder die Diffusions- und Nukleationsprozesse organischer Moleküle während des Kristallwachstums. Durch die Strukturaufklärung auf atomarer Skala wird in der Arbeitsgruppe der Zusammenhang zwischen Form und Funktion erforscht ein rationales Design von supramolekularen Strukturen und funktionalen Materialien ermöglicht.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: